Subscribe:

2. Januar 2015

Steven Gerrard vor Abschied von Liverpools Anfield Road

Liverpools Kapitän Steven Gerrard,
Foto: Eddie Janssens 
Das moderne Fußballgeschäft schenkt uns nur noch wenige Spieler, die getrost als Ikone oder Legenden bezeichnet werden können. Steven Gerrard, der seit 26 Jahren dem FC Liverpool die Treue hält und längst das Gesicht der Anfield Road ist zweifellos ein solcher Spieler.

Steven Gerrard kam mit 8 Jahren an die Anfield Road und bestritt fast 700 Profi Spiele für den FC Liverpool. Via Twitter gab der Verein nun bekannt das Gerrard den Verein nach 26 Jahren am Ende der Saison verlassen wird. "Das war die härteste Entscheidung in meinem Leben", ließ die Liverpool Legende über den Verein mitteilen.

Seit 2003 ist Steven Gerrard Kapitän der Reds und führte den FC Liverpool 2005 zum sensationellen Sieg in der Champions League.

Steven Gerrard vor Abschied bei Liverpool

Bereits im Sommer erklärte Steven Gerrard seinen Rücktritt aus der englischen Nationalmannschaft, um sich voll auf Liverpool konzentrieren zu können. Nun scheint Gerrard seine Karriere bei einem neuen Verein ausklingen zu lassen.

  → Gerrard Gespräche mit dem Major Soccer League Cub LA Galaxy
Gerüchten zufolge gibt es bereits Verhandlungen über einen Wechsel zum amerikanischen Club LA Galaxy. Damit folgt die Liverpool Legende dem Vorbild von David Beckham, der 2007 nach Los Angeles wechselte und bis 2012 spielte. Die Reds ebenso wie die gesamte Premier League verlieren mit dem Weggang von Gerrard ein Aushängeschild für traditionelle Werte im modernen Fußball.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen