Subscribe:

7. Dezember 2014

Barcelona mit querstreifen Trikot 2015

“Wie sehen Sieger aus!” - fragt sich aktuell nicht nur der FC Barcelona, sondern auch die versammelte spanische Presse. Nach dem die spanische Presse über das Barcelona-Trikot 2015 berichtete und enthüllte, dass Barca erstmalig in der Vereinsgeschichte Querstreifen einsetzen will. Gegen das neue Barcelona-Trikot hat sich in der spanischen Presse und in den sozialen Medien großer Widerstand geregt. Bei einer Umfrage der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo lehnten 79 Prozent die Pläne des Klubausrüsters Nike ab.

Das Barcolona-Trikot ist ein Stück Vereinstradition


Das Urteil der Fans in den sozialen Medien zu Barcelonas Trikotplänen fiel noch eindeutiger aus. Die Anhänger beschreiben das neue Barcelona-Trikot als Schändung der eigenen Tradition. Wie die Stars Messi und Xavi die Pläne aufgenommen haben ist nicht bekannt. Bei den Fans muss Barcelona in jedem Fall noch Überzeugungsarbeit leisten.

Messi, Xavi und co. zukünftig im quergestreiften Barcelona-Trikot 2015?


Der FC Barcelona steht für viele Fußballfans für Tradition und Werte. Bereits seit der Vereinsgründung 1899 spielt Barcelona im traditionellen Längsstreifen Trikot. Lionel Messi stellte in diesem traditionellen Barcelona-Trikot 2014 den Champions League Torrekord von Raúl ein. Nach dem Barcelona 2013 mit der Fluglinie Qatar erstmals einen kommerziellen Trikotsponsor hatten, scheint nun ein weiteres Stück Tradition den wirtschaftlichen Anforderungen geopfert zu werden.